findet schöne Vornamen

Vorname Rhosmari - Herkunft, Deutungen und Quellen

Mädchenname, Jungenname oder beides ?

Babynamenlos hält Rhosmari für weiblich.

Wie sicher ist das Geschlecht ?

80%
Es ist wahrscheinlich, aber nicht ganz unstrittig ob Rhosmari tatsächlich ausschließlich weiblich ist. Wir haben nur wenige Quellangaben, aber die sind sich einig.

Wie das ermittelt wird ...

Die Vornamen-Suchmaschine von Babynamenlos macht möglichst viele Seiten ausfindig, in denen der Name vorkommt. Dabei sammelt sie Indizien, wie oft der Name als männlicher Vorname oder weiblicher Vorname angesehen wird. Diese Zählung der Mädchen - und Jungennamen ist statistisch gesehen ziemlich zuverlässig.

Tip für Zweifelsfälle

Mit Geoffrey Peters Baby Name Guesser (englischsprachig) können Sie ebenfalls recherchieren, ob "Rhosmari" an Jungen und/oder Mädchen vergeben werden kann.

Trivia

Bücher und Filme, in denen der Name Rhosmari vorkommt

  • Rhosmari - Retterin der Feen

    Roman

    Rhosmari ist eine Fee, die sich auf das Festland in die Welt der Menschen wagt. Sie sucht ihren eigenen Verlobten Aran, ...

    mehr...

    ...der scheinbar in böser Absicht dem Feenreich einen lebenswichtigen Gegenstand entwendet hat. Warum Aran das tun mußte, kann Rhosmari noch nicht ahnen.

    Ditter Teil der poetischen, fantastischen Trilogie der kanadischen Autorin R.J.Anderson. Die Geschichte um die Feen, die sich von der Herrschaft der bösen Kaiserin befreien wollen, wird auch von Erwachsenen gelesen. Eigentlich hatten die Kinder des Rhys vor Ewigkeiten einen Eid abgelegt, niemals Blut vergießen zu wollen. Doch ausgerechnet Rhosmaris Verlobter Aran entwendet einen wichtigen Gegenstand, und gibt das Feenreich damit offenbar dem Untergang preis. Die Fee Rhosmari macht sich auf die Suche nach Aran, dessen Absichten ihr nicht klar sind. Lange bleibt unklar, wem Rhosmari vertrauen kann.