findet schöne Vornamen

Vorname Remi - Herkunft, Deutungen und Quellen

Mädchenname, Jungenname oder beides ?

Babynamenlos hält Remi für männlich.

Wie sicher ist das Geschlecht ?

84%
Es ist damit sehr wahrscheinlich, daß Remi ausschließlich männlich ist. Wir haben nur wenige Quellangaben, aber die sind sich einig.

Wie das ermittelt wird ...

Die Vornamen-Suchmaschine von Babynamenlos macht möglichst viele Seiten ausfindig, in denen der Name vorkommt. Dabei sammelt sie Indizien, wie oft der Name als männlicher Vorname oder weiblicher Vorname angesehen wird. Diese Zählung der Mädchen - und Jungennamen ist statistisch gesehen ziemlich zuverlässig.

Tip für Zweifelsfälle

Mit Geoffrey Peters Baby Name Guesser (englischsprachig) können Sie ebenfalls recherchieren, ob "Remi" an Jungen und/oder Mädchen vergeben werden kann.

Trivia

Bücher und Filme, in denen der Name Remi vorkommt

  • Heimatlos

    Kinderbuch

    Remi ist ein kleiner Waisenjunge, der auf dem Land in der Nähe von Paris lebt und die liebe Mutter Barberin für seine richtige ...

    mehr...

    ...Mutter hält. Bis der hartherzige, schwer gezeichnete Vater Barberin nach einem Arbeitsunfall heinkommt. Remi wird dem wandernden Künstler Vital als Arbeitskraft, der mit einem Affen und drei Hunden durch Frankreis zieht. Vitalis stellt sich als gutherzig heraus. Remi lernt viel, und gemeinsam findet die kleine Gruppe bei ihren Auftritten in verschiedenen Städten ein hinreichendes Einkommen. Bis zu einem harten Winter. Die kleine Gruppe verliert im Wald den ersten Hund an hungrige Wölfe,und die Lage spitzt sich zu.

    Remi lebt bei Mutter Barberin in der Nähe von Paris, und hält sie für seine richtige Mutter. Als der lieblose Steinhauer Barberin nach einem Arbeitsunfall nach Hause kommt, erfährt Remi, daß er ein Waise ist. Schlimmer noch, daß Mutter Barberin ihn gegen den Willen ihres Mannes behalten hat. Der Alte möchte den nutzlosen Esser endlich ins Waisenhaus geben. Ein fahrender Schausteller ist Gelegenheit für ihn, Remi als Arbeitskraft zu verkaufen, und eine harte und schließlich gefährliche Reise durch Frankreich beginnt. Der packende Klassiker wurde in viele Sprachen übersetzt und verfilmt.