findet schöne Vornamen

Vorname Naruto - Herkunft, Deutungen und Quellen

Mädchenname, Jungenname oder beides ?

Babynamenlos hält Naruto für männlich.

Wie sicher ist das Geschlecht ?

80%
Es ist wahrscheinlich, aber nicht ganz unstrittig ob Naruto tatsächlich ausschließlich männlich ist. Wir haben nur wenige Quellangaben, aber die sind sich einig.

Wie das ermittelt wird ...

Die Vornamen-Suchmaschine von Babynamenlos macht möglichst viele Seiten ausfindig, in denen der Name vorkommt. Dabei sammelt sie Indizien, wie oft der Name als männlicher Vorname oder weiblicher Vorname angesehen wird. Diese Zählung der Mädchen - und Jungennamen ist statistisch gesehen ziemlich zuverlässig.

Tip für Zweifelsfälle

Mit Geoffrey Peters Baby Name Guesser (englischsprachig) können Sie ebenfalls recherchieren, ob "Naruto" an Jungen und/oder Mädchen vergeben werden kann.

Trivia

Bücher und Filme, in denen der Name Naruto vorkommt

  • Naruto

    Comic

    Naruto Uzumaki beeindruckt zunächst nicht durch besondere Fähigkeiten, sondern eher durch Mißgeschicke. Er wird von anderen ...

    mehr...

    ...Kindern gemieden. Wenn es ernst wird und seine Freude in Gefahr geraten, entdeckt Naruto selbst erst seine Stärke und seine bis dahin verborgenen Fähigkeiten.

    Kern der Reihe ist die Entwicklung des jungen Ninja Naruto Uzumaki, der im japanischen Dorf Konoha-Gakure aufwächst. Der erfolgreiche Manga erscheint bereits seit 1999. Die Geschichte spielt in einer Welt vieler kleiner Staaten und sogenannten "versteckten Dörfern", in denen Ninjaes leben und ausgebildet werden. Dieser erhalten Aufträge von Fürsten und anderen wohlhabenden Auftraggebern, die ausgewählte Ninjas je nach ihrer Qualifikation ausführen. Die Namen der Protagonisten sind teils raffinierte und japanische Zusammensetzungen und Wortspiele.