findet schöne Vornamen

Vorname Jim - Herkunft, Deutungen und Quellen

Ursprung und Varianten

Jim ist ein hebräischer Name; er kommt in der Bibel vor. Varianten sind Jimi, Jimmee, Jimmey, Jimmie, Jimmy, Jimmi und Jimbo.

Zum Nachlesen über Jim empfohlen:

Eltern.de
(Bedeutung)
Kunigunde.ch
(Herkunft,Varianten)

Mädchenname, Jungenname oder beides ?

Babynamenlos hält Jim für männlich.

Wie sicher ist das Geschlecht ?

96%
Es ist sicher, daß Jim ausschließlich männlich ist. Es gibt genug Quellangaben, und die sind sich einig.

Wie das ermittelt wird ...

Die Vornamen-Suchmaschine von Babynamenlos macht möglichst viele Seiten ausfindig, in denen der Name vorkommt. Dabei sammelt sie Indizien, wie oft der Name als männlicher Vorname oder weiblicher Vorname angesehen wird. Diese Zählung der Mädchen - und Jungennamen ist statistisch gesehen ziemlich zuverlässig.

Trivia

Bücher und Filme, in denen der Name Jim vorkommt

  • Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

    Kinderbuch

    Jim ist der kleine schwarze Junge, der die Reise in einem Paket mit dem Postschiff überstanden hat und auf Lummerland bleibt....

    mehr...

    ... Zunächst jedenfalls, denn mit seinem Freund Lukas bricht er sehr bald in die Welt auf. Jim ist klein, aber mutig, tüchtig und geschickt. Er hat das Talent, überall auf der Welt Freunde zu finden, und befreit sogar die Prinzessin Li Si.

    Lukas lebt in einem ausgesprochen kleinen Land. Lummerland ist eine Insel, auf der irgendwie alles Nötige Platz hat. Ein Berg, ein Laden, eine Bahnstation und oben auf dem Berg ein Schloß. Na, und Meer gibts es sowieso.

    Michael Endes Klassiker erzählt die lustigen und zeitweise ausgesprochen spannenden Abenteuer des Lokomotivführers Lukas und des kleinen Jim Knopf, der eines Tages überraschenderweise mit einem Paket per Postschiff auf Lummerland landete. Sie erforschen ferne Länder, begegnen einem Scheinriesen, der gar nicht schlimm ist, mehreren Drachen, die tatsächlich schlimm wären (wenn Lukas und Jim nicht ein Trick mit der Lokomotive Emma eingefallen wäre), finden gläserne Bäume im Land Mandala, einen lieben Halbdrachen, einen Vulkan und manchmal treffen sie auch auf Leute, die ihnen Böses wollen und geraten in ernste Gefahr. Die Abenteuer von Lukas, Jim und Emma wurden zu Recht ausgezeichnet und erwiesen sich als weltweiter Bestseller.