findet schöne Vornamen

Vorname Jenna - Herkunft, Deutungen und Quellen

Zum Nachlesen über Jenna empfohlen:

Wikipedia.de
("'''Jenna''' ist ein weiblicher Vorname....")
Eltern.de
(Bedeutung)

Mädchenname, Jungenname oder beides ?

Babynamenlos hält Jenna für weiblich.

Wie sicher ist das Geschlecht ?

92%
Es ist nicht ganz aber fast sicher, daß Jenna ausschließlich weiblich ist. Es gibt hinreichend viele Referenzen, und die sind sich einig.

Wie das ermittelt wird ...

Die Vornamen-Suchmaschine von Babynamenlos macht möglichst viele Seiten ausfindig, in denen der Name vorkommt. Dabei sammelt sie Indizien, wie oft der Name als männlicher Vorname oder weiblicher Vorname angesehen wird. Diese Zählung der Mädchen - und Jungennamen ist statistisch gesehen ziemlich zuverlässig.

Trivia

Bücher und Filme, in denen der Name Jenna vorkommt

  • Im Tal des Fuchses

    Roman

    Jenna lernt den Witwer Matthew kennen, dessen Frau Vanessa entführt wurde und seit langem verschollen ist. Sie verliebt ...

    mehr...

    ...sich in ihn, merkt aber, daß er Vanesse nicht vergessen wird... Jenna ist im Roman nicht die Hauptfigur, aber dennoch in bestimmten Erzählsträngen die ich-Erzählerin.

    Ein Kleinkrimineller entführt die junge Vanessa Willard, um Lösegeld zu erpressen. Er versteckt sie in einer Höhle, mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch dann wird der Entführer aus einem anderen Grunde verhaftet. Er verschweigt aus Feigheit die Entführung, und Vanessa ist auf sich allein gestellt.

    Charlotte Links Roman wird aus mehreren Perspektiven erzählt: Nora verliebt sich in den Entführer, der seinen Gefängnisaufenthalt hinter sich hat. Und schließlich Jenna, die Vanessas Freund Matthew kennenlernt. Die Erzählstränge kreuzen und vereinigen sich zu einer spannenden Handlung, die Krimi und Liebesgeschichte zugleich ist. Links Roman zeichtet seine Charaktere liebevoll und tiefgründig, und nimmt am Ende eine sehr überraschende Wendung.