findet schöne Vornamen

Vorname Franzi - Herkunft, Deutungen und Quellen

Zum Nachlesen über Franzi empfohlen:

Kunigunde.ch
(Herkunft,Varianten)

Mädchenname, Jungenname oder beides ?

Babynamenlos hält Franzi für weiblich.

Wie sicher ist das Geschlecht ?

84%
Es ist damit sehr wahrscheinlich, daß Franzi ausschließlich weiblich ist. Wir haben nur wenige Quellangaben, aber die sind sich einig.

Wie das ermittelt wird ...

Die Vornamen-Suchmaschine von Babynamenlos macht möglichst viele Seiten ausfindig, in denen der Name vorkommt. Dabei sammelt sie Indizien, wie oft der Name als männlicher Vorname oder weiblicher Vorname angesehen wird. Diese Zählung der Mädchen - und Jungennamen ist statistisch gesehen ziemlich zuverlässig.

Tip für Zweifelsfälle

Mit Geoffrey Peters Baby Name Guesser (englischsprachig) können Sie ebenfalls recherchieren, ob "Franzi" an Jungen und/oder Mädchen vergeben werden kann.

Trivia

Bücher und Filme, in denen der Name Franzi vorkommt

  • Die drei!!! - Falsches Spiel im Internat

    Hörbuch

    Die 13jährige Franziska (Franzi) ist die sportliche der drei Freundinnen und Detektivinnen. Sie kommt vom Bauernhof, und ...

    mehr...

    ...dank Franzi haben Die drei!!! dort einen Pferdestall zur Verfügung. Den brauchen sie für ihr Hobby: Kriminalfälle lösen. Praktisch ist auch, daß ihr Vater Tierarzt ist. Weniger praktisch ist ihre etwas größere Schwester Chrissie, die 16 Jahre alt ist, und wohl allein schon deshalb regelmäßig an ihren Nerven sägen muß.

    Auf Schloss Hohenstein geht es vornehm zu. Das Internat ist beeindruckend, auch für die drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie. Doch die feine Fassade täuscht: Die Schülerin Bianca benötigt ihre Hilfe. Bevor sie ihnen aber alles erzählen kann, ist Bianca verschwunden. Die drei Detektivinnen durchsuchen das Internat und forschen nach Bianca. Dabei entdecken sie Dinge, die sie nicht wissen sollen, und die sie fast nicht glauben können.

    Die drei!!! lehnt sich an die 60er-Jahre-Serie "Die drei???" (Die drei Fragezeichen bzw. die drei Detektive) an. Während bei den Fragezeichen drei Jungs agieren, ist "Die drei!!!" die moderne Variante der Detektivgeschichten, und die Hauptrollen spielen die dreizehn-bis vierzehnjährigen Freundinnen Kim, Marie und Franziska.