findet schöne Vornamen

Vorname Eleanor - Herkunft, Deutungen und Quellen

Namensvarianten

Varianten von Eleanor sind Eleanora, Eleni, Eleonora, Eleonore, Elinor, Elnora, Eleanore, Elinora und Nora.

Zum Nachlesen über Eleanor empfohlen:

Kunigunde.ch
(Herkunft,Varianten)

Mädchenname, Jungenname oder beides ?

Babynamenlos hält Eleanor für weiblich.

Wie sicher ist das Geschlecht ?

92%
Es ist nicht ganz aber fast sicher, daß Eleanor ausschließlich weiblich ist. Es gibt hinreichend viele Referenzen, und die sind sich einig.

Wie das ermittelt wird ...

Die Vornamen-Suchmaschine von Babynamenlos macht möglichst viele Seiten ausfindig, in denen der Name vorkommt. Dabei sammelt sie Indizien, wie oft der Name als männlicher Vorname oder weiblicher Vorname angesehen wird. Diese Zählung der Mädchen - und Jungennamen ist statistisch gesehen ziemlich zuverlässig.

Trivia

Bücher und Filme, in denen der Name Eleanor vorkommt

  • House Of Secrets

    Roman

    Eleanor ist die jüngste der drei Geschwister Walker. Sie wird von ihrem Bruder regelmäßig - fast schon als Running Gag -...

    mehr...

    ... ihrer Rechtschreibschwäche wegen gehänselt. Als es am Ende darauf ankommt, der gefährlichen Welt zu entfliehen, in die sie der Kauf der Villa Kristoff brachte, da bietet Eleanor ihre ganze Konzentration auf - und sie ist es, die nicht nur ihre Geschwister rettet, sondern gleich noch ein paar weitere Personen.

    Die Familie Walker zieht in ein spektakulär gelegenes viktoriansches Haus ein. Es liegt direkt an einer Klippe und ist verschwenderisch wertvoll ausgestattet, und Walkers können sich dieses Haus sogar leisten. Warum es so günstig angeboten wird, ahnden die Walkers nicht. Noch nicht, aber bald geschehen sehr, sehr seltsame Dinge.

    Das Haus gehörte dem Buchautor Denver Kristoff, dessen Spezialität Gruselromane voller abstruser Gestalten waren. Woher er seine Fantasien nahm, und was es mit dem Haus auf sich hat, erforschen die drei Geschwister in diesem turbulenten, oft humorvollen, aktionsreichen und manchmal doch sehr klamaukartigen Jugendroman der Autoren Vizzini und Columbus (Harry Potter - Regisseur).