findet schöne Vornamen

Vorname Augustus - Herkunft, Deutungen und Quellen

Namensursprung

Augustus hat biblische Ursprünge.

Zum Nachlesen über Augustus empfohlen:

Wikipedia.de
("'''Augustus''' ist ein männlicher Vorname...")
Kunigunde.ch
(Herkunft,Varianten)

Mädchenname, Jungenname oder beides ?

Babynamenlos hält Augustus für männlich.

Wie sicher ist das Geschlecht ?

92%
Es ist nicht ganz aber fast sicher, daß Augustus ausschließlich männlich ist. Es gibt hinreichend viele Referenzen, und die sind sich einig.

Wie das ermittelt wird ...

Die Vornamen-Suchmaschine von Babynamenlos macht möglichst viele Seiten ausfindig, in denen der Name vorkommt. Dabei sammelt sie Indizien, wie oft der Name als männlicher Vorname oder weiblicher Vorname angesehen wird. Diese Zählung der Mädchen - und Jungennamen ist statistisch gesehen ziemlich zuverlässig.

Trivia

Bücher und Filme, in denen der Name Augustus vorkommt

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    Roman

    Gus (Augustus) ist der Junge, den Hazel in einer Selbsthilfegruppe trifft. Er geht anders als Hazel mit seiner Krebserkrankung ...

    mehr...

    ...um: Offensiv, direkt. Er redet darüber, und ... er lebt. Er tut, was er für gut und richtig hält, er hat Hobbies, er genießt seine Zeit. Er bringt Hazel dazu, gemeinsam nachAmsterdam zu fliegen. Und die beiden verlieben sich.

    Darf man sich verlieben, wenn man erwartet bald zu sterben ? Es Buch über das Leben, Freundschaft und warum es sich lohnt zu kämpfen und zu leben. Hazel lernt den umwerfend aussehenden Gus kennen - un einer Selbsthilfegruppe für krebskranke Jugendliche. Greene erzählt einfühlsam und dennoch schnörkellos und direkt über dieses Thema, und schafft es gleichzeitig, seinen Humor und Erzählwitz zu behalten. Nominiert für den deutschen Jugendliteraturpreis 2013.